pinterest-site-verification=9d07773f4d2bbd001f30b3f3852dd0dd -site-verification=9d07773f4d2bbd001f30b3f3852dd0dd G-VH13E4035H

Über Mich

über mich Das Foto zeigt Marlies JC Reimers auf einer kleinen Brücke stehend im Schlosspark Berlin-Charlottenbug

Erfahre hier mehr über mich
Marlies JC Reimers

Als Sozialpädagogin, systemische Beraterin, Trauerbegleiterin und Soul Healer weiß ich aus eigener Erfahrung, wie tief der Schmerz des Verlustes eines Kindes gehen kann. Im Juli 1980 erlitt ich selbst diesen Schicksalsschlag, als ich meine beiden Kinder verlor.

Meine fundierten Ausbildungen in Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Metamorphose Technik, systemischer Beratung und systemischer Aufstellungsarbeit bilden die Grundlage für meine professionelle und empathische Begleitung.  

Erfahrung aus Leidenschaft – Unterstützung für Frauen seit den 1980er Jahren

 

Heute nutze ich meine langjährige Erfahrung und mein tiefes Verständnis von Trauer und emotionaler Heilung, um anderen verwaisten Müttern in ähnlichen Situationen beizustehen. Meine Arbeit basiert auf systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Ansätzen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Stärken meiner Klientinnen eingehen.

Ich begleite dich auf deinem persönlichen Weg der Trauerbewältigung und unterstütze dich dabei, neue Perspektiven zu entwickeln und deine innere Stärke zu entdecken. Gemeinsam finden wir einen Weg, mit dem Verlust zu leben und neue Lebensfreude zu gewinnen.

Vertraue auf meine Erfahrung und mein Einfühlungsvermögen. Ich bin an deiner Seite, um dich auf deinem Weg zu begleiten und dir den Raum zu geben, den du brauchst, um emotional zu heilen und neue Hoffnung zu finden.

Kontaktiere mich gerne für ein unverbindliches und kostenfreies 30-minütiges Orientierungsgespräch. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dich auf deinem Weg der Trauerbewältigung unterstützen kann.

Erfahre mehr über mich, denn auch ich habe Kinder verloren und weiß deshalb sehr wohl, wie es ist, wieder ins Leben zurückzufinden. Ich habe lange gebraucht, um meine Regenbogenbrücke für inneren Frieden in meinem Herzen aufzubauen.

 

Mehr als nur Trauerbewältigung – Gestalte dein Leben aktiv

In meiner Arbeit geht es mir nicht nur darum, dich bei der Bewältigung deiner Trauer zu unterstützen. Vielmehr möchte ich dir helfen, dein Leben wieder in die Hand zu nehmen, den Verlust deines Kindes anzunehmen und dich sowohl privat als auch beruflich neu auszurichten.

Dein ganz persönlicher Regenbogen – Hoffnung und Zuversicht

Mein Leitspruch: „Baue eine Regenbogenbrücke für inneren Frieden in dein Herz hinein“ steht für die Hoffnung und Zuversicht, die ich dir vermitteln möchte. Auch nach einem schweren Verlust ist es möglich, wieder Freude und Glück im Leben zu finden. Ich bin deine Wegbegleiterin auf diesem Weg und unterstütze dich dabei, deine ganz persönliche Regenbogenbrücke zu bauen.

Frauen, die mir am Herzen liegen

Ich richte mich an Frauen, die ein Kind durch Tod oder Fehlgeburt verloren haben. Diese Frauen ringen nicht nur mit der Trauer um ihr Kind, sondern stehen oft auch vor großen Herausforderungen in ihrem privaten und beruflichen Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, nimm gern Kontakt zu mir auf.

Mitfühlend, emotional und lösungsorientiert

In meiner Begleitung lege ich großen Wert auf Empathie und emotionale Unterstützung. Ich schaffe einen geschützten Raum, in dem du deine Trauer und deine Gefühle frei ausdrücken kannst.

Darüber hinaus arbeite ich lösungsorientiert und helfe dir dabei, konkrete Schritte zu entwickeln, um dein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Lichtblicke im Herzen: Wege der emotionalen Heilung und des Trostes für Mütter nach dem Verlust eines Kindes – ein Fazit

In diesem Text beschreibe ich meine eigene Erfahrung mit dem Verlust meiner Kinder und zeige, wie ich anderen verwaisten Müttern helfen kann, ihre Trauer zu bewältigen und neue Hoffnung zu finden.

Ich biete einen sicheren Raum, in dem Mütter ihre Trauer ausdrücken, ihre Fragen stellen und neue Wege der emotionalen Heilung finden können.

Meine Arbeit basiert auf systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Ansätzen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Stärken meiner Klientinnen eingehen.

Ich begleite Mütter auf ihrem persönlichen Weg der Trauerbewältigung und unterstütze sie dabei, neue Perspektiven zu entwickeln und ihre innere Stärke zu entdecken.

Gemeinsam finden wir einen Weg, mit dem Verlust zu leben und neue Lebensfreude zu gewinnen.

Kontaktiere mich gerne für ein kostenfreies und unverbindliches 30-minütiges Gespräch.

Du bist nicht allein. Ich bin für dich da. 

Einladung zum Kennenlernen

Wenn du dich angesprochen fühlst und dir Unterstützung wünschst, lade ich dich herzlich zu einem unverbindlichen und kostenfreien 30-minütigen Orientierungsgespräch ein. In diesem Gespräch können wir uns kennenlernen und besprechen, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! 

Marlies JC Reimers

Deine Wegbegleiterin in schweren Zeiten

PS: Momente der Ruhe und Freude in meinem Leben

Inmitten der Trauer und Begleitung anderer finde ich Kraft und Inspiration in den einfachen Dingen des Lebens.

Lange Spaziergänge in der Natur, wo ich den Wind in meinen Haaren und die Sonne auf meinem Gesicht spüre, schenken mir neue Energie.

Ein gutes Buch lässt mich in andere Welten eintauchen und für kurze Zeit den Schmerz vergessen.

Meine Kreativität hilft mir, meine Gefühle auszudrücken und neue Perspektiven zu gewinnen.

Und meine neueste Leidenschaft, das Brotbacken, erfüllt mich mit Ruhe und Zufriedenheit.

Der Duft von frischem Brot in der Luft, die Wärme des Backofens und die Freude am Selbermachen sind Balsam für meine Seele.

Diese Momente der Ruhe und Freude geben mir die Kraft, weiterzumachen und anderen Menschen in ihrer Trauer zu helfen.